WICHTIG: Nächste Probe!

Liebe Schelmenspieler!

 

Im Auftrag von Andrea gebe ich euch folgende Information von ihr weiter:

 

Am kommenden Montag (04.02.13) möchte ich mit euch erste "lockere Improvisations-Szene-Proben" machen.

Wer also einen konkreten Rollenwunsch hat, sollte sich vorbereiten. Es wird ein bisschen auch eine Art "Casting" sein; d.h.: ihr solltet zumindest wissen, worum es in der Szene, in der eure Wunsch-Figur auftritt, geht,

Wer textsicher ist: Schön! Wer nicht: Auch schön, weil kein Problem.

Und wer noch gar nichts weiß, kann sich bei dieser Probe vielleicht ein bisschen "einfinden". Es ist auf jeden Fall keine verlorene Zeit!

Übrigens: Wer noch kein Textheft hat, kann sich eines am Montag vor/während der Probe von Hubert geben lassen.

 

Da vor allem im ersten Bild das Volk eine wichtige Rolle hat, möchte ich auch die "Nicht-Sprechrollen" bei diesen Proben dabeihaben.

Ihr könnt dann schon mal schauen, wie sie jeweils reagieren und was evtl. passiert. Vielleicht schaffen wir es auch, das gleich mit auszuprobieren.

 

Die "Kinder/Jugendlichen" - davon sind ja erfreulicherweise einige da - müssen nicht, können aber gerne kommen!

Da ihr in dem Stück ja eigentlich nicht vorkommt, aber nun einen Platz im ersten und evtl. auch dritten Bild erhalten sollt, muss ich mit euch (später) eigene Proben veranstalten.

Über das Zuschauen lernt ihr allerdings eine ganze Menge - und wer weiß: vielleicht inspiriert es euch ja, dass ihr selbst auf ein paar Sachen kommt, was ihr ggf. wann, wo und wie machen werdet.

Zuschauen ist - wie immer - erlaubt und erwünscht.

Ich freue mich auf euch!

Andrea

 

Anmerkung:

Ich möchte gern von allen Spielern am Montag wissen, wann ihr Urlaub haben werdet bzw. nicht an Proben teilnehmen könnt. Dazu habe ich eine Liste vorbereitet, in die sich dann alle (verbindlich) eintragen müssen. Ich hoffe, ihr habt für diese Vorgehensweise Verständnis, denn Andrea muss ja auch die Probeneinsätze planen können.-

Außerdem fehlen mir noch von einigen von euch die Telefon-Nummer bzw. Mailadresse. Bitte auch am Montag bereithalten. Vielen Dank vorab.

 

Ich wünsche euch ein erholsames Wochenende, damit ihr am Montag wieder „voll belastbar“ seid.

Mit schelmischen Grüßen

HUBERT

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Best Juicer (Montag, 15 April 2013 03:22)

    This article was in fact exactly what I had been searching for!