28. August 2017
27. August 2017
26. August 2017
25. August 2017
Aufgrund der extrem unsicheren Wetterlage des Abends haben wir uns schweren Herzens am Nachmittag bei strahlendem Sonnenschein dazu entschlossen, die Aufführung in der Stadthalle aufzuführen. ... Alles umbauen.. Aussenbühne zur Sicherheit abdecken. Und dann kam der große Regen. Wie gut, dass es die Ausweichmöglichkeit mit der wunderschönen Innenkulisse gibt. Die gelungene ausverkaufte Vorstellung in der Stadthalle war sozusagen unsere zweite Premiere.
24. August 2017
23. August 2017
Auf der Zielgeraden zur Aufführung wird gesägt, gepinselt, geschraubt, geschoben und gesaugt, gebügelt damit morgen, zur Premiere alles perfekt ist. Wie unsere Generalprobe gewesen ist? Verraten wir nicht.... ;-) Kommt zum Schelm von Bergen! Das muss man gesehen haben.
22. August 2017
Dank vieler fleißiger Hände steht nun auch die Bestuhlung innerhalb des Zuschauerraumes. An der Bühne werden noch die Feinarbeiten gemacht. ... Das Wetter scheint es gut zu meinen. Hoffen wir weiter auf NUR Sonnenschein!!!
21. August 2017
Die Mauer um den Zuschauerraum wird heute aufgestellt. Ab 10 Uhr sind die Helfer am Werkeln. Auch die Bühnentechnik beginnt mit den Aufbau. Der Parkplatz verwandelt sich langsam in den Zuschauerraum einer Freilichtbühne. Alle Schauspieler bringen die Requisiten und ihre Kostüme aus der Schelmenburg in die Stadthalle, die für die kommende Tage unser Unterschlupf ist. Um 20 Uhr wird dann mit der regulären Außenprobe begonnen. Diesmal sogar mit Pferden. Ein Tag, der sich eher wie zwei...
20. August 2017
Die Innenkulissen sind im Aufbau. Ein weiterer Tag mit gutem Wetter für eine Außenprobe. Auch die Pferde trainieren ihren Auftritt. In den kleinen Rudi muss man sich einfach verlieben!!!
19. August 2017
Nun sind fast alle Kostüme vergeben. Gut sortiert hängt Kaiser neben Hofnarr. Hofdame neben Bauer... und alles wartet auf den Einsatz. Weiter geht es mit den Bühnenbildern: Die prachtvollen Innenkulissen werden aus ihrem 4jährigen Dornröschenschlaf geweckt und in die Stadthalle gebracht. Der Aufbau wird noch andauern, denn so ein Bühnenbild mit 3. Akten hat seine Größe... Draußen auf der Bühne über dem Wassergraben finden die ersten Außenproben statt. Die Darsteller machen sich mit...

Mehr anzeigen