Gästebuch

 Herzlich willkommen auf der Gästebuchseite.

 

Schreibet, erzählet und saget uns was....

Kommentare: 22
  • #22

    simone (Montag, 28 August 2017 02:55)

    ich fand es einfach toll :-)... Wir hatten jede Menge Spaß

  • #21

    Sabine25 (Mittwoch, 08 April 2015 21:55)

    Eure homepage ist wirklich klasse
    Liebe Grüsse Sabine Mode

  • #20

    Stefan (Dienstag, 06 Mai 2014 20:18)

    Besser spät als nie, was! Habe euch letzen Sommer in Bergen gesehen, als ich auf der Durchreise war.
    Gute Unterhaltung, hoffentlich bis bald!

    Gruß,

    Stefan

  • #19

    Markus Mannberger (Dienstag, 27 August 2013 10:16)

    Hut ab! Das was toll, prima umgesetzt, kurzweilig. Mit Musik und Spiel, immer wieder überraschend. Wr hatten am Sonntag viel Spaß, und unsere Kind werden ihre Heimatverbundenheit auch daran festmachen.

    Wir freuen uns auf das nächste eurer Schelmenstücke, dies war ein sehr sehr gelungenes!

  • #18

    Christine Elßner (Montag, 26 August 2013 15:59)

    Ich war gestern auf der letzten Aufführung des Schelm von Bergen.........und war und bin begeistert - nicht nur von dem Stück selbst sondern auch die gesamte Atmosphäre drumherum. Vielen Dank für einen unvergeßlichen Abend. Diese Inszenierung ist mehr als gelungen, sie ist großartig, ich wurde mitgerissen von den Charakteren und deren Spiel.

    Vielen Dank

    Christine Elßner

  • #17

    Schmidt Viktoria (Freitag, 23 August 2013 16:17)

    War bei der Premiere am 22.08. dabei, als stolze Mutter des Hauptdarstellers.
    Es war einfach herrlich, tolle Kostüme (bis auf die rosa Strumphose) meines Sohnes, super Atmosphäre, sogar das Wetter hat mitgemacht.
    Ein grosses Lob an alle Ehrenamtliche Helfer für dieses Gelungene
    Freilichttheater.

  • #16

    Britta (Donnerstag, 22 August 2013 13:50)

    Heute abend ist es soweit - Premiere für alle Akteure des Schelmenspiels. Und ich werde als Zuschauer dabei sein und nach dem wunderbaren Stück hoffentlich "meinen Kaiser Barbarossa" begrüßen können. Ich hatte 1985 und 1989 die Ehre, an seiner Seite die Kaiserin spielen zu dürfen. Es war beide Male ein Erlebnis, dass man für immer in sich trägt. Also kann ich allen, die sich nicht trauen, nur sagen: Spielt beim nächsten Mal einfach mit, es ist ein einmaliges Erlebnis, macht so viel Spaß und man lernt lauter nette Menschen kennen.
    Ich wünsche Euch - liebes Ensemble - toi, toi, toi und viel Freude bei Euren Auftritten! Ich werde heute mit Spannung zuschauen, denn: Wissen möcht ich, wie es sei....
    VG
    Britta Krausch

  • #15

    Gerhard Zander (Sonntag, 21 Juli 2013 16:29)

    Hallo,
    als gebürtiger Bergener interesieren mich sämtliche Fotos des Schelmenspiels von Anfang an. Wo kann man diese Bilder einsehen?
    MfG
    Gerhard Zander
    Schopenhauerstr.
    63303 Dreieich
    Tel. 06103/61320

  • #14

    Burkhard (Montag, 20 Mai 2013 08:18)

    Ein Schöns Pfingstwochenende aus Karnickelhausen.
    Heute ist es bei uns in NRW nicht so schön wie Gestern.
    Ihr habt ne´ tolle Webseite. Gruß von den Silberseen

  • #13

    doppelpunkt-deluxe (Samstag, 18 Mai 2013)

    Ich bin durch Zufall auf diese Webseite gekommen und möchte an dieser Stelle nette Grüße hinterlassen.
    Tolle Seite!

    :DoppelPunkt:
    (www.doppelpunkt-deluxe.jimdo.com)

  • #12

    sigrid roßmann (Mittwoch, 15 Mai 2013 18:00)

    Hallo "ich",

    einfach den ersten Schritt wagen ;-)
    Beste Grüße von Kilometer 155

  • #11

    ich (Mittwoch, 15 Mai 2013 10:38)

    würde ja mitmachen - trau mich aber nicht

  • #10

    er (Montag, 13 Mai 2013 17:42)

    Tolle Website! :)

  • #9

    Holger (Sonntag, 21 April 2013 19:39)

    Bin ja mal freudig gespannt, was die neue Frau Regisseurin da schaft. Viel Erfolg.

  • #8

    Nadine Reusswig (Montag, 15 April 2013 10:51)

    Hallo Ihr Lieben! Ganz herzlichen Dank für die lieben Grüße und das schöne Geschenk! Wir freuen uns schon sehr auf die Aufführungen im August und vor allem in 4 Jahren aktiv wieder dabei zu sein! Philipp ist dann genauso alt wie seine Mama beim ersten Schelmenspiel! Herzliche Grüße Eure Nadine Reusswig mit Familie

  • #7

    Sigrid Roßmann (Dienstag, 26 März 2013 11:38)

    Hallo lieber Robert,

    freut uns, dass es Dir so gut gefallen hat.
    Das Schelmenspiel wird diese Jahr im August aufgeführt.
    Die Termine:
    Donnerstag, 22. August 2013
    Freitag, 23. August 2013
    Samstag, 24. August 2013
    Sonntag, 25. August 2013
    Der Kartenvorverkauf startet voraussichtilch Mitte Mai.
    Genaueres über den Zeitpunkt und die Vorverkaufsstellen wird an dieser Stelle und über die Presse bekannt gegeben.

  • #6

    Robert (Montag, 25 März 2013 18:08)

    Ich wurde letztes Jahr zu einem eurer Auftritte "mitgeschleppt" und hatte ehrlich gesagt keine Ahnung, was mich erwarten würde. Es hat mir dann aber sehr gut gefallen, wir haben alle viel gelacht. Jetzt wollte ich mich mal informieren wann es in diesem Jahr Auftritte gibt, das ist ja noch eine ganze Weile hin. Schöne Grüße und frohe Ostern erstmal!

  • #5

    Burkhard (Mittwoch, 20 März 2013 16:33)

    Hallo, super Homepage und viel Infos klasse Seiten und schöne Bilder.
    Viele Grüße aus Karnickelhausen!
    Das liegt in NRW, zwischen Haltern am See und Dülmen L551
    Oder auf: karnickelhausen.de

  • #4

    ♥ Sarah 23 ♥ (Samstag, 04 August 2012 23:27)

    Eure Homepage ist wirklich klasse :O) liebe Grüsse und ein dickes * Bussi* lasse ich mal hier * Sarah

  • #3

    marianne kalbhenn (Sonntag, 12 Februar 2012 17:08)

    existieren noch alte Bilder von den Schelmenspielen,1954-1957/58. Mein Vater Fritz kalbhenn spielte den Arzt und ich als junges Mädchen spielendes Kind , mein Bruder Oskar spielte auch mit. Im Alten Rathaus zu Bergen gab es mal Bilder von uns und dem Schelmenspiel. Vielleicht können Sie mir weieterhelfen wie man an alte Bilder kommt.

    Mit freundl. Grüssen
    marianne Kalbhenn -werner

  • #2

    günter (Samstag, 07 Mai 2011 10:23)

    hammer

  • #1

    siggi (Donnerstag, 24 Februar 2011 20:55)

    Ha... hab ich das gelöschte Gästebuch doch gerettet!!! ;-)

  • Conny Hofmann(Dienstag, 28 September 2010 13:46)

    Mittelalterlicher Markt am 25. und 26.09.2010:
    ==============================================

    Ich war am Samstag da und habe die Atmosphäre sowie die lukullischen Angebote sehr genossen.

    Die Bronzefigur des 'Schelm von Bergen' sieht prächtig aus und ist eine wirkliche Bereicherung für Bergen-Enkheim.

    Die teilnehmenden Stände vermittelten mir tatsächlich das Gefühl, in der Zeit 'zurückversetzt' worden zu sein, was natürlich durch die Späße und Kunststücke des Gauklers Schabernax und der Musiker in der Gewandung vergangener Zeit verstärkt wurde.

    Es ist schon erstaunlich, mit wie wenig Aufwand ein stimmungsvolles Fest veranstaltet werden kann und die Besucher harmonisch 'umarmt'.

    Ich habe mich daran erfreut, wie die Kinder an den Lippen des Gauklers hingen und von ihm in sein Spiel mit einbezogen wurden, selbst die Erwachsenen konnten sich seiner 'Magie' nicht entziehen.

    Den Buden-Betreibern und Akteuren hätte ich mehr Zulauf gegönnt; leider hatte Petrus wohl verschlafen, und den Wolkenvorhang vergessen zu öffnen, um die Sonne hindurch zu lassen.

    Den Veranstaltern sei für das schöne Fest herzlich gedankt.

  • #12

    Niessner Gabi(Freitag, 25 Dezember 2009 20:20)

    Liebe Mitglieder, liebe Schelmenspieler,

    wenn auch einen Tag nach Heilig Abend wünsche ich Ihnen, Frohe Weihnachten, Glück, Gesundheit und Zufrie-denheit. Auch wünsche ich Ihnen einen guten Rutsch in das Jahr 2010. Lassen wir das Jahr 2009 mit all seinen großen Erfolgen gemeinsam langsam ausklingen.

    Liebe Grüße
    Ihre
    Gabi Niessner

  • #11

    Nadine Wolschon(Montag, 10 August 2009 20:23)

    Hallo liebe Schelmenspieler,
    auf diesem Weg nochmal von mir viel Glück und Erfolg für die anstehenden Aufführungen. Mir blutet ja schon sehr das Herz... immerhin seit 28 Jahren das erste mal als Zuschauer... aber in 4 Jahren bin ich wieder dabei, versprochen! Ganz viel Erfolg den alten Hasen und natürlich auch allen Neulingen! Sonnenschein und gute Laune bring ich mit ;-) In diesem Sinne, heil dem Ritter Schelm von Bergen! Eure Nadine

  • #10

    Johannes von Enkheim(Montag, 10 August 2009 18:25)

    Ja, so Menschen wie Conrad Weil fehlen hier in Bergen-Enkheim. Kein Geld im Ortsbeirat, in der Gemeinde und im Stadtsäckel...kein problem..hinsetzen und eine Geschichte schreiben...das ist es. Und wenn die Geschichte dann noch ein selbstläufer wird, wie "Der Schelm von Bergen" ...perfekt! Aber, so sind die Wassermänner, nicht nur menschlich ..., nein auch Visionär.Solche Leute brauchen wir einfach wieder. Hier bei uns, als auch in Berlin. In diesem Sinne wünsche ich dem Schelmenspiel an allen Tagen schönes Wetter und natürlich ....alle Karten Ausverkauft!
    Toi,toi,toi fürs spielen..und ...wir sehen uns bei der Aufführung.

  • #9

    victoria böhm(Dienstag, 28 Juli 2009 19:33)

    hi siggi,

    echt schöhn gehworden!!
    hast ja jetzt meine e-mail adresse

  • #8

    Silvia Mertes(Mittwoch, 27 Mai 2009 21:42)

    hallo ihr lieben Schelmen,
    super tolle Bilder habt ihr auf eurer seite ich hätte die gerne.
    lg Silvia aus Bergen/saar

  • #7

    Matthias Rossel (Max)(Montag, 25 Mai 2009 13:55)

    Absolut geile Hompage !!!

    Auf gutes Wetter an den Ausführungsterminen.

  • #6

    ingrid Winter(Samstag, 11 April 2009 22:04)

    Hallo Siggi,
    Respekt!! eine Super Präsentation unseres Vereins. Man erkennt den absoluten Profi. Ich wäre froh, wenn ich so etwas auf die Beine bekäme. Hoffentlich ermuntert es auch einige zum mitmachen.
    Gruß
    Ingrid

  • #5

    anna(Mittwoch, 13 August 2008 22:00)

    die homepage ist echt super !! dickes lob =D bis bald

  • #4

    Nadine Wolschon(Mittwoch, 13 August 2008 18:57)

    Hy!
    Super Seite, macht spass zu stöbern!
    Lg Nadine

  • #3

    Wiebke(Sonntag, 10 August 2008 22:11)

    Hallo Siggi, vielen Dank für diese tolle Seite. Hier spiegelt sich in allen Bildern der Spass wieder, den wir Schelmenspieler haben. Übrigens, auch unser Besuch auf dem Markt in Rumpenheim war eine gelungene Sache!
    Liebe Grüße auf diesem Weg
    Wiebke

  • #2

    Niessner Gabi(Montag, 07 Juli 2008 23:05)

    Ich gratuliere zu dieser ausgezeichneten Webseite und wünsche, dass viele Besucher ihren Kommentar verewigen.

    Auch wünsche ich mir, als 1. Vorsitzende von diesem Verein, für nächstes Jahr zur Aufführung, wieder viele Besucher. Immerhin wird dieses Stück nur alle 4 Jahre aufgeführt.

    Bedingt durch diese Seite ist die Motivation der Laien-Darsteller und der Mitglieder des Vereines, einschl. des Vorstandes wirklich gegeben.

    Wir freuen uns alle auf den August 2009 und möchten Sie als Gast zu unseren Aufführungen begrüßen können. Bitte merken Sie sich schon einmal den August vor.

    Liebe Siggi, Dir sage ich danke für Dein Engagement zur Erstellung dieser Seite und mache bitte weiter so.

    Gabi Niessner
    1. Vorsitzende

  • #1

    Klaus(Samstag, 31 Mai 2008 13:30)

    Überragende Seite! Auf das sie viel Besuch bekommet, und die Ateure oft zu sehen sind.

 

Kommentare: 1
  • #1

    izi (Montag, 21 Februar 2011 13:21)

    Wohlan!